top of page

Zusammen sind wir unendlich - Rezension

Die lieben Leute vom Carlsen-Verlag haben mir dieses Buch als Willkommensgeschenk geschickt. Da es ein Rezensionsexemplar ist, folgt hier meine Meinung. :)

An dieser Stelle: Vielen Dank an den Carlsen-Verlag für das Willkommensgeschenk. :)





Klappentext

Sophia ist ein Mathegenie volle Selbstzweifel - schließlich landen genug Wunderkinder unter der Brücke! Und ein Smalltalk-Gen hat sie auch nicht abbekommen. Nun zieht auch noch ihre Freundin Elsie, die einzige Person, die sie versteht, zum Studium in die USA: ewige Einsamkeit vorprogrammiert. Wäre da nicht Josh, der Hobby-Magier, der schon lange in Sophia verliebt ist. In einem Anfall von Mut steckt er eine Spielkarte in ihr Federmäppchen. Die Herz Zwei. Für Josh eine eindeutige Liebeserklärung, für Sophia ein Rätsel. Er muss als deutlicher werden; zum Beispiel mit einem Feueralarm ..




Meine Meinung - Figuren

Sophia: Sophia ist unfassbar schlau und kann sich alles merken, besitzt aber nicht den geringsten Ansatz von Menschenkenntnissen. Eigentlich eine eher schlechte Kombi - für die Geschichte aber Perfekt! Ich finde, dass ihr Charakter sehr gelungen ist, da sie sich perfekt in die Story einbaut. Sie ist eine teilweise echt verwirrende Protagonistin, in anderen Fällen jedoch total verständlich. Außerdem ist sie nahezu perfekt zu der heutigen Realität abgestimmt - was glücklicherweise keine große Denkumstellung erfordert. :) Alles in allem finde ich, dass sie eine sehr gute Hauptperson darstellt.

Josh: Einerseits hat man das Gefühl, er ist total tollpatschig, andererseits ist er total strukturiert. Manchmal etwas verwirrend, meist aber eine sehr gute Mischung. Er steht total auf Sophia, das merkt man von der ersten Sekunde an. Und das macht ihn unfassbar sympathisch, da er so viel für sie tun würde - und manchmal auch tut!


Meine Meinung - Geschichte

Solche Art von Liebesgeschichten mag ich sowieso echt gerne, da es mal was anderes ist. Es lebe die Abwechslung! Zusammen sind wir unendlich ist nochmal etwas anders, als die anderen, da nicht nur eine Protagonistin sehr begabt ist, sondern beide! So eine Geschichte habe ich zuvor tatsächlich noch nie gelesen, was mich aber nicht daran gehindert hat, sie zu lieben. Die Idee und generell auch diese Story ist total realistisch und könnte fast aus unserer heutigen Welt entsprungen sein, was ich persönlich total ansprechend finde! Jedoch steht in dem Klappentext ...Nun zieht auch noch ihre Freundin Elsie, die einzige Person, die sie versteht, zum Studium in die USA..., was in dem Buch nicht der Fall war. Es wurde über diesen Umzug gesprochen, und Elsie zieht tatsächlich auch um, was aber erst ganz am Ende des Buches geschieht. Diese Tatsache hat mich leider sehr verwirrt.


Meine Meinung - Schreibstil

Auch der Schreibstil ist total echt und interessant, was dafür sorgt, dass man nicht sofort das Bedürfnis hat, dieses Buch aus der Hand zu legen, nachdem man die ersten zwei Seiten gelesen hat - im Gegenteil! Ich war eigentlich immer recht traurig, als ich aufhören musste zu lesen, was nicht zuletzt dem Schreibstil zu verdanken ist.


Fazit

Das Buch hat mir echt gut gefallen! Ich kann es echt jedem weiterempfehlen, wer auch so auf dieses etwas "anderen" Liebesgeschichten steht. Das Buch bekommt von mir 4/5 Sterne. :))

Vielen Dank noch einmal, für dieses tolle Buch, an den Carlsen-Verlag!



Weitere Informationen

Autorin: Melissa Keil

Verlag: Carlsen

Seitenzahl: 318

Altersempfehlung: ab 14

16 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Post: Blog2_Post
bottom of page