top of page

Obsidian - Rezension

Hey Leute, ich habe gestern die Lux Reihe beendet, und mich jetzt dazu entschieden, eine Rezension zum ersten Teil zu schreiben. (Obwohl mir der vierte am besten gefallen hat, aber bei jedem Band, außer dem ersten wären Spoiler enthalten, und das will ich nicht) Habt ihr die Reihe schon gelesen? Wenn ja, habt ihr einen Lieblingsband? Lasst es mich in den Kommentaren wissen! :)





Inhalt

Katy, die eine leidenschaftliche Buchbloggerin ist, zieht mit ihrer Mutter nach West Virginia, wo sie ihre neuen Nachbarn Dee und Daemon kennenlernt. Mit Dee freundet sie sich schnell an, doch mit dem gut aussehenden und äußerst unhöflichen Daemon kann sie zunächst gar nichts anfangen, trotzdem muss sie immerzu an ihn denken, ohne das Wissen, dass ihre Nachbarn ganz anders sind, als sie zunächst dachte...





Meine Meinung - Figuren

Katy: Sie ist Buchbloggerin, also hat sie schonmal einen ersten Pluspunkt gesammelt. Katy ist eher schüchtern, aber wenn ihr etwas nicht passt, macht sie auch mal den Mund auf und sagt, was sie stört. Außerdem lässt sie sich nicht von irgendwelchen miesen Typen einschüchtern, was ihre Stärke beweist. Mit vielen ihrer Charaktereigenschaften kann ich mich gut identifizieren, das macht es natürlich leichter, sich in sie hineinzuversetzen und sie liebzugewinnen. Somit habe ich nichts an Katy auszusetzen.

Daemon: Er ist typisch Bad Boy: sieht super aus, ist aber unfassbar unfreundlich. Kein Wunder, dass Katy so oft an ihn denken musste... Er hat einige Charakterzüge, die ich sehr an ihm mag, denn er beschützt seine Schwester und kann auch sehr nett sein. Außerdem mag ich seinen Sarkasmus. Er ist zwar auch nervig und super arrogant, aber das ist nun mal typisch Bad Boy. Da kann ich auch nichts gegen sagen. ;)

Dee: Ich mag Dee super gerne! Ihre fröhliche Art ist einfach toll, denn sie lässt sich durch nichts runterkriegen. Sie ist von der ersten Sekunde an sehr nett zu Katy, was sie natürlich gleich sehr sympathisch macht. Zudem ist sehr hilfsbereit und einfach eine perfekte beste Freundin.


Meine Meinung - Schreibstil

Ich konnte richtig gut in dem Buch versinken, was unter anderem an dem Schreibstil lag. Er war locker und gut zu lesen, also genau das, was ich mag. Außerdem wurde ich richtig gefesselt von dem Buch!

Meine Meinung - Geschichte

Dass ich so sehr von dem Buch gefesselt wurde, liegt aber auch an der Geschichte. Sie ist komplett was anderes, als ich erwartet habe, aber trotzdem sehr gut! Das Buch war wirklich interessant und ich konnte die ganze Zeit gut mitfiebern und in der Geschichte abtauchen.


Fazit

Die Idee des Buches war sehr gut, ebenso wie die Umsetzung. Ich musste mir wirklich oft das Lachen unterdrücken, weil ich einfach so stark mit den Charakteren mitgefühlt habe, dass ich bei lustigen Stellen wirklich lachen musste. Ich habe die Folgebände schon gelesen, und kann nur sagen, dass mich diese auch alle überzeugen konnten! Vor allem der vierte (mein Lieblingsband). Das Buch, bzw. die ganze Reihe ist eine große Empfehlung für alle Romantasy Fans! Da ich nichts auszusetzen habe, bekommt das Buch von mir 5/5 Sterne.



Weitere Informationen

Autorin: Jennifer L. Armentrout

Verlag: Carlsen

Seitenzahl: 397

Genre: Romantasy

Altersempfehlung: ab 14



Das war's auch schon mit dieser Rezension. Schreibt mir doch gerne in die Kommentare, ob ihr die Reihe schon gelesen habt. :) Und wenn das der Fall sein sollte, ob ihr einen Lieblingsteil habt.

Bis dann,

eure Booknerd.felicity <3

7 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Post: Blog2_Post
bottom of page