top of page

Wie ein einziger Tag - Rezension

Hey ihr Lieben! Ich habe euch vor ein paar Tagen auf Instagram gefragt, zu welchem Buch ihr gerne eine Rezension möchtet, und die Wahl ist auf "Wie ein einziger Tag" gefallen. Also here we go!





Inhalt

Allie und Noah waren siebzehn, als sie sich das erste mal trafen. Einen ganzen Sommer lang waren sie glücklich und verliebt, doch dann verlässt Allie mit ihrer Familie den Urlaubsort und verlässt somit auch Noah. Durch einen Zufall treffen sie sich wieder, vierzehn Jahre später. Allie ist verlobt und steht kurz vor der Hochzeit, mit einem Mann, den sie eigentlich liebt, doch als sie Noah trifft merkt sie, dass sie die Liebe zu ihm nie überwunden hat...





Meine Meinung - Charaktere

Allie: Allie ist super sympathisch. Sie ist unfassbar nett, lustig, offen und was einem noch für positive Adjektive einfallen. Sie tut das, was sie für richtig hält und will niemanden verletzen. Oftmals stellt sie das Wohl anderer über ihr eigenes. Diese Charaktereigenschaften machen es nahezu unmöglich, sie nicht zu mögen. Sie ist einfach zu lieb.

Noah: Auch Noah ist nett und selbstlos. Somit passt er perfekt zu Allie. Er will immer nur das Beste für sie, überrascht sie und ist einfach nur toll. Wirklich. Also wie man ihn nicht mögen kann ist mir auch ein Rätsel.


Meine Meinung - Schreibstil

Hier wird es schon schwieriger... An sich ist der Schreibstil super. Es war richtig angenehm zu lesen, nur konnte er mich nicht fesseln. Ich konnte nicht in der Geschichte, in dem Schreibstil abtauchen, stattdessen sind meine Gedanken teilweise komplett abgedriftet. Sowas passiert mir nur, wenn ich nicht gefesselt werde, und das ist immer etwas doof, weil man sich dann nie auf die Geschichte konzentrieren kann. Außerdem sind die Gefühle für mich nicht wirklich rübergekommen...


Meine Meinung - Geschichte

Also die Geschichte war super. Ebenso wie das Setting. Die Handlung war wirklich sehr interessant! Sowas habe ich noch nie vorher gelesen, und man merkt: Nicholas Sparks ist und bleibt der Meister der Liebesromane. An solche Ideen kommen wirklich nur wenige ran. Mehr muss ich dazu eigentlich gar nicht mehr sagen.


Fazit

Letztendlich muss ich sagen, dass mir das Buch an sich wirklich gut gefallen hat! Die Geschichte und die Charaktere waren der Hammer, das Setting auch. Nur der Schreibstil war einfach nicht so meins. Ich bin damit nicht wirklich klar gekommen, sodass die Gefühle auch nicht richtig rüberkamen. Da das meine einzigen beiden Kritikpunkte sind, bekommt das Buch von mir 4/5 Sterne.



Weitere Informationen

Autor: Nicholas Sparks

Verlag: Heyne

Seitenzahl: 220

Altersempfehlung: ab 14



Das war's für heute auch wieder. Habt ihr das Buch schon gelesen? Oder den Film geguckt?


Bis dann,

eure Booknerd.felicity <3


4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Post: Blog2_Post
bottom of page