top of page

Rae Ellwood - Rezension

Hey Leute! Ich schaffe es endlich mal wieder, einen neuen Blogbeitrag zu schreiben. Dazu bin ich in letzter Zeit leider nicht gekommen, sorry deswegen. Aber jetzt folgt eine Rezension zu Rae Ellwood von dem Felsenhaus Verlag. Vielen Dank an dieser Stelle für das Rezensionsexemplar. :)




Inhalt

Nach dem Tod ihres Vaters zieht Rae Ellwood zu ihrer bis dato unbekannten Tante. Doch Rae muss feststellen, dass eben diese in einer magischen Welt lebt, von der Rae bisher nichts wusste. Und ihre Tante denkt, dass Rae auch magische Kräfte besitzt. Doch da das augenscheinlich nicht so ist, muss sie mit der Hilfe von ihrem neuen Freund Rico und einer Geheimgesellschaft versuchen, das Geheimnis zu wahren. Gar nicht so einfach, wenn sie plötzlich aufgefordert wird, zu hexen. Und dann kommt auch noch jemand ihrem Geheimnis auf die Schliche...




Meine Meinung - Figuren

Rae: Sie ist meiner Meinung nach echt stark und mutig! Ihr geliebter Vater ist vor kurzem gestorben, und sie stellt sich trotzdem den Problemen, die in der magischen Welt auf sie warten. Rae war mir von Anfang an sympathisch, denn sie ist nett, klug und lustig. Besonders ihr Sarkasmus gefällt mir! :)

Rico: Auch er wurde mir schnell sympathisch. Anfangs hat er sich zwar teilweise etwas kindisch benommen, wie ein achtjähriger Junge, was für einen Teenager eher untypisch ist, aber das war glücklicherweise nur bei ein paar wenigen Stellen so. Ab Mitte des Buches kam sowas nicht mehr vor, sodass mich sein Charakter dann auch überzeugen konnte. Er ist sehr nett und cool, und auch sehr begeisterungsfähig. Das hat mir echt gut gefallen.


Meine Meinung - Schreibstil

An sich hat mir der Schreibstil gut gefallen. Es gab zwischendurch mal eine paar Szenen, bei denen mich der Schreibstil nicht ganz überzeugen konnte, aber das war nur ganz selten. Sonst hat er mich wirklich gefesselt! Ich wollte teilweise gar nicht mehr aufhören zu lesen und habe das Buch verschlungen! Ich konnte richtig mit den Protagonisten mit fiebern und mich gut in sie hinein versetzen. Ich habe gelacht, aber das Buch hat mich auch mal zum Nachdenken gebracht. Sehr gelungen.


Meine Meinung - Geschichte

Die Geschichte hat mich fast noch mehr überzeugen können, als der Schreibstil. Es war mal was anderes, was neues. Normalerweise müssen sich die Magischen in der nicht magischen Welt verstecken, doch jetzt wurde das Ganze mal umgedreht - und das war echt interessant, spannend und teilweise auch amüsant. ;) Es gibt auch hier eine Sache, die mich etwas gestört hat, und zwar das Ende. Mir bleiben da zu viele Fragen ungeklärt. Was ist denn jetzt mit Demeon? Und wie geht es eigentlich in der nicht magischen Welt weiter? Sollte ein zweiter Teil in Planung sein, nehme ich diese Kritik zurück, denn dann würden solche Fragen sicherlich noch geklärt werden. So oder so würde ich echt gerne einen zweiten Band lesen! Wenn neue Abenteuer auf Rae und Rico warten würden, wäre ich sicherlich eine der ersten, die das Buch liest! Ich habe schon ab Mitte des Buches auf das Ende hin gefiebert, weil ich unbedingt wissen wollte, was für Wendungen noch kommen und wie alles ausgeht. Und ich will immer noch weiterlesen, obwohl ich das Buch schon längst beendet habe!


Fazit

Mir hat das Buch bis auf ein paar Kleinigkeiten echt gut gefallen! Ich habe ja die Hoffnung, dass ein zweiter Teil erscheinen wird, aber bisher habe ich noch nichts mitbekommen... Naja. Wenn ihr auch Lust habt, mal ein etwas anderes Fantasy Buch zu lesen, kann ich euch Rae Ellwood nur empfehlen! Generell würde ich das Buch jedem empfehlen, der gerne Fantasy liest. 4,5/5 Sterne





Weitere Informationen

Autorinnen: Minitta und Melanie Gold

Verlag: Felsenhaus

Seitenzahl: 427

Altersempfehlung: ab 12



Bis dann,

Eure Booknerd.felicity <3

27 Ansichten1 Kommentar

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Post: Blog2_Post
bottom of page