top of page

The Chronicles of the Gods - All beauty must die - Rezension

Aktualisiert: 19. Juni 2019

Ich habe vor kurzem bei einem Gewinnspiel von Marry-Anne Idony Pepper ihr Buch gewonnen. Und es nun endlich geschafft, es durchzulesen. Also kommt hier die Rezension. ;)





Klappentext

Bis vor Kurzem führte Esmeh Walker noch ein unbeschwertes Leben, denn sie erfüllte alle Bedingungen, die die Gesellschaft an eine Achtzehnjährige stellte. Sie war eine begabte Schülerin, lebte in einer wohlhabenden Familie und war zudem wunderschön. Sie hatte gute Chancen im Leben - bis sie binnen eines Wimpernschlags alles verlor...








Meine Bewertung (Figuren)

Esmeh: Zu Anfang konnte ich Esmeh Walker nicht leiden. Sie war total versnobt und hat jeden schlecht gemacht, der nicht so hübsch war, wie sie selbst. Schon nach kurzer Zeit begann ich, diesen Schicksalsschlag herbeizusehen - obwohl das eigentlich nicht meine Art ist. Nachdem dieser Schicksalsschlag kam, begann ich, mit ihr mitzufühlen und Mitleid zu empfinden. Man erfuhr mehr über sie und warum sie so war, wie sie war. Und ich konnte ihr Verhalten bis zu Gewissen Punkten nachzuvollziehen.

Erik: Es hat etwas gedauert, bis Erik anfing, in dieser Geschichte ein Rolle zu spielen. Anfangs konnte ich ihn - wie Esmeh - nicht leiden und habe gehofft, dass sich seine Persönlichkeit stark ändern würde, doch nach einiger Zeit konnte ich sein Verhalten verstehen, zwar nicht ganz, aber das, was man über ihn erfuhr, reichte aus, um zu Beginnen ihn zu mögen.


Meine Bewertung (Geschichte + Schreibstil)

Die Geschichte hat mich persönlich total überrascht. Aber positiv. Der Anfang war ganz normal, man erfuhr etwas über das Leben der Hauptperson und wartete auf die Wendung. Kurz nach dieser Wendung lernte man Erik kennen, Anfangs jedoch in anderer Form. Da ich nicht spoilern möchte, werde ich nicht verraten, was es mit ihm auf sich hat, jedoch kann ich jetzt schon sagen, dass ich alles erwartet hätte, nur nicht das, was tatsächlich passierte. Und das fand ich gut so, denn so hat man wenigstens mal etwas Abwechslung zu den "normalen" Fantasy - Geschichten. Der Schreibstil hat mich auch leicht überrascht, da ich nicht erwartet habe, eine Geschichte mit Aspekten der Jugendsprache zu lesen. Dies jedoch, hat die Geschichte zeitgemäßer und noch interessanter gemacht.

Jedoch gab es zwischen den Szenen Momente, in denen die Gedanken von Esmeh eingefangen wurden, was an sich nichts schlimmes ist, jedoch hielt dies recht lange an, was nach einiger Zeit recht verwirrend werden konnte, da es keine ganz normalen Gedanken waren, sondern es war eher so, als würde sie über das Leben im Allgemeinen philosophieren und zwischendurch Teile ihres eigenen Lebens mit einbringen.


Fazit

Wer Lust auf etwas Abwechslung hat, liegt mit diesem Buch auf jeden Fall richtig. Es ist anders, als alle anderen Fantasy - Geschichten und auch der Schreibstil sondert sich ab. In den philosophierenden Momenten hat man das Gefühl, selbst nochmal über das Leben nachdenken zu müssen und auch das Lyrische Beiwerk, welches M. A. I. Pepper selbst verfasst hat, ist schön zu lesen und regt zum Nachdenken an. Alles im allen kann ich The Chronicles of the Gods - All Beauty must die sehr Empfehlen.

Das Buch bekommt von mir 3,5/5 Sternen, aufgrund der bisher genannten Aspekten und den kleinen Rechtschreibfehlern, welche vereinzelt vorkamen, aber im Grundsätzlichen zu verzeihen sind. :)




Weitere Informationen

Autorin: Marry-Anne Idony Pepper

Verlag: epubli

Seitenzahl: 284 Seiten

Altersempfehlung: 13 - 17 Jahre

Genre: Fantasy



Eure Booknerd.felicity <3

18 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Post: Blog2_Post
bottom of page