top of page

Schneewittchens sieben - Rezension

Ich habe von der lieben Odine Raven dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen. Vielen Dank an dieser Stelle. :)






Klappentext

Diesen Freitagabend wird die junge Bankierstochter Genevieve so schnell nicht vergessen! Erst entgeht sie nur knapp einem Mordanschlag, und dann landet sie auf der Flucht vor ihrer bösen Stiefmutter in einer reinen Männer-WG. Die buntgemischte Truppe ist zunächst gar nicht begeistert von der neune Mitbewohnerin. Doch bald sind sich alle einig - der Stiefmutter muss das Handwerk gelegt und Genevieve ihr Leben zurückgegeben werden. Die Zeit drängt, denn auch der Vater gerät in tödliche Gefahr!





Meine Meinung - Figuren

Genevieve: Sie ist eigentlich eine echt taffe Frau, und doch kommt sie alleine nicht klar - bei dieser Gefahr auch vollkommen verständlich! Manchmal kann sie etwas naiv sein und oft handelt sie emotional, aber das passt total zu ihr. Ich finde, dass sie zu dieser Männer-WG gefunden hat ist echt das beste was ihr passieren konnte, denn sie passt unfassbar gut zu dieser wilden Gruppe.

Beate: Die böse Stiefmutter. Das typische Klischee. Aber das ist ja klar - bei diesem Buchtitel. ;) Sie ist hier aber wirklich ganz klar die böse, nur macht sie sich - anders als im Märchen - ihre Hände nicht selber schmutzig. Aber sie ist ganz klar eine Hexe!

Männer-WG: Diese Truppe ist echt witzig, aber auch verantwortungsbewusst. Sie sind unfassbar unterschiedlich und verstehen sich trotzdem prima. Die sieben sind super nett und hilfsbereit und auch echt süß, so wie sie sich um Genevieve sorgen.


Meine Meinung - Geschichte

Die Geschichte zu bewerten fällt mir bei diesem Buch echt schwer. Nicht weil das Buch besonders schlecht ist o.ä., sondern weil die Grundgeschichte ja auf dem Märchen "Schneewittchen und die sieben Zwerge" beruht. Aber trotzdem kann ich sagen, dass Odine Raven die Handlung echt gut modernisiert hat! Es sind super Ideen und coole Alternativen in diesem Buch enthalten, und das macht es echt interessant. Eigentlich besteht bei solchen Büchern (die, die ursprünglich auf einer anderen Geschichte beruhen) die Gefahr, dass sie nicht gut angenommen werden und nur als 'Abklatsch' gelten. Nun, ich kann ruhigen Gewissens behaupten: Bei Schneewittchens sieben ist das nicht so. Die Autorin hat das Märchen super interpretiert und eigene Elemente eingefügt. Ich muss aber trotzdem anmerken, dass es an ein - zwei Stellen etwas vorhersehbar war.


Meine Meinung - Schreibstil

Das Buch ist aus der Erzähler - Perspektive geschrieben, was mir an sich gefällt, nur habe ich das Gefühl, dass die Erzählungen inklusive Gefühle etwas oberflächlich waren, und an anderen Stellen wieder tiefgründiger. Ansonsten hat mir der Schreibstil gut gefallen, es gab Momente, da wollte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen und die nächsten fünf Kapitel noch gleich verschlingen.


Fazit

Es gibt positive und negative Eindrücke. Alles in allem würde ich behaupten, dass die positiven Aspekte eindeutig überwiegen! Ich finde trotzdem, dass jeder sich eine eigene Meinung bilden sollten. Im Allgemeinen würde ich das Buch schon weiterempfehlen, nur findet es leider keinen Platz bei meinen Jahreshighlights. Schneewittchens sieben bekommt von mir 4/5 Sterne.




Weitere Informationen

Autorin: Odine Raven

Seitenzahl:134

Altersempfehlung: ab 12




Bis bald, eure

Booknerd.felicity <3

14 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Post: Blog2_Post
bottom of page