top of page

Falling fast - Rezension

Ich habe schon vor ein paar Tagen "Falling fast" von Bianca Iosivoni zu Ende gelesen, bin bisher aber nicht dazu gekommen die Rezension zu schreiben. Aber ich habe versprochen das Buch zu rezensieren und ich halte meine Versprechen! Also viel spaß beim Lesen. :)







Klappentext

Hailee DeLuca hat einen Plan:

Die Zeit, in der sie sich zu Hause verkrochen hat, ist vorbei. Sie will mutig sein und sich all die Dinge trauen, vor denen sie sich früher immer zu sehr gefürchtet hat. Doch dann lernt sie Chase Whittaker kennen - und weiß augenblicklich, dass sie ein Problem hat.

Denn mit seiner charmanten Art weckt Chase Gefühle in ihr, die sie eigentlich niemals zulassen dürfte. Und nicht nur das. Er kommt damit ihrem dunkelsten Geheimnis viel zu nahe...






Meine Meinung - Hauptfiguren


Hailee: Hailee ist eine auf dem ersten Blick unscheinbare Person. Sie ist total nett und liebenswürdig und man kann gar nicht anders, als sie zu mögen. Sie selbst glaubt es nicht, aber sie ist unglaublich mutig, was man auch schon daran erkennt, dass sie ihre Versprechen hält. Ihrem besten Freund und ihrer Schwester gegenüber. Was sie alles tut ist unglaublich und man merkt ihr dieses Geheimnis, welches sie mit sich rumträgt gar nicht an. Bis zum Ende...


Chase: Manchmal habe ich das Gefühl Chase ist typisch Macho. Aber nachdem ich jedes mal erfahren habe, warum er so gehandelt hat, wie er nun mal gehandelt hat, verstehe ich ihn wieder. Er tut so viel für Hailee, nur damit sie glücklich ist und ihre Liste abarbeiten kann. Das macht ihn unfassbar liebenswürdig, und letztendlich ist er wie Hailee: Perfekt.



Meine Meinung - Geschichte

Die Geschichte finde ich super. Anfangs hat man das Gefühl, es wird so eine typische Young/New Adult Geschichte, aber das ist es nicht. Die Geschichte von Hailee und Chase ist anders. Sie ist berührender, als so manch andere. Ich habe mich jedes mal gefreut weiterzulesen und wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Es hat mich alles gefesselt. Und nachdem ich das Buch zu Ende gelesen habe, war ich zerstört. Nicht nur wegen dem Inhalt des Endes (deswegen natürlich auch, aber nicht nur : )), sondern einfach weil das Buch zu Ende war. Ich lag ungelogen fünf Minuten mit dem Buch in der Hand auf meinem Bett und habe mich nicht gerührt, weil ich so traurig war.


Meine Meinung - Schreibstil

Bei dem Schreibstil ist es eigentlich das Gleiche, wie bei der Geschichte; Ich habe ihn geliebt. Es gibt einige Bücher, bei denen die Geschichte der Hammer ist, nur dass der Schreibstil dafür sorgt, dass man nicht mehr weiterlesen möchte. Das ist bei Bianca Iosivoni nicht der Fall. Der Schreibstil war leicht, einfach, aber nicht ZU einfach und teilweise auch witzig. Alles in allem kann man sagen: Der Schreibstil war fesselnd. Das hat dafür gesorgt, dass ich das Buch nur noch weniger aus der Hand legen wollte.


Fazit

Wie man an meinen ausführlichen Schwärmereien schon erkennen kann, habe ich das Buch geliebt und kann es jedem empfehlen. Besonders denen, die sehr gerne Young/New Adult Bücher lesen. 5/5 Sterne.


Weitere Informationen

Autorin: Bianca Iosivoni

Verlag: LYX

Seitenzahl: 460

Altersempfehlung: ab 16


Eure Booknerd.felicity



10 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Post: Blog2_Post
bottom of page