top of page

Lesemonat April

Hey Leute! Willkommen zu meinem neuen Beitrag! Heute geht es um mein Lesemonat April 2020, aber ich werde nicht wie beim letzten mal den Inhalt des jeweiligen Buches zu dem Buch schreiben, denn bei 18 Büchern wäre das einfach zu viel. Deswegen werde ich nur kurz meine Meinung erläutern. Jetzt habe ich aber auch schon verraten, wie viele Bücher ich im April gelesen habe - nämlich 18, deswegen versuche ich mich kurzzuhalten.

Viel Spaß beim Lesen, vielleicht ist ja sogar der ein oder andere Buchtipp dabei... :)


1. Wir von der anderen Seite - Anika Decker

Meinung

An sich spricht das Buch ein echt interessantes Thema an, aber es gab zwei Sachen, die mir leider nicht gefallen haben. Zum einen verändert sich der Charakter der Protagonistin sehr stark. Zu stark, als dass es noch natürlich sein könnte. Außerdem fand ich den Schreibstil der Autorin sehr gewöhnungsbedürftig. Nach etwas Zeit bin ich zwar damit zurechtgekommen, aber der Anfang hat mir deswegen nicht gefallen. Ansonsten war das Buch gut, deswegen bekommt es von mir 3,5/5 Sterne.


2. Witch Born - Nicholas Bowling

Meinung

Das Buch hat mir überraschend gut gefallen! Ich war zwar anfangs etwas skeptisch, aber das war fast unbegründet. Ich fand es einzig und allein teilweise etwas schwer, mich in die ganzen Geschehnisse und die Umgebung einzufinden. 4,5/5 Sterne


3. Die Grimm Chroniken - Maya Shepherd

Meinung

Auch hier muss ich gestehen, dass ich anfangs skeptisch war, aber das war tatsächlich noch unbegründeter als bei "Witch Born". Das Buch war interessant, spannend und teilweise echt fesselnd! Mir fehlt zwar der Reiz, die weiteren Bände unbedingt lesen zu müssen, aber hier macht mir das tatsächlich ausnahmsweise mal nicht so viel aus. 5/5 Sterne


4. Hunting Angel 1 - J. S. Wonda

Meinung

An sich ist das eine echt spannende Geschichte! Die Idee des Buches gefällt mir gut, aber es hapert an der Umsetzung. Das komplette Buch war mir zu körperlich fokussiert und auch der Schreibstil konnte mich nicht überzeugen, denn ich fand es schwer, die Geschehnisse im Buch vollkommen nachzuvollziehen. Die weiteren Bände werde ich nicht lesen. Das Buch bekommt von mir (großzügige) 2,5/5 Sterne


5. Elementar - Diana Dettmann

Meinung

Das Buch hat mich echt überrascht! Es war spannend und interessant, ich fand es nur teilweise etwas langgezogen. Das war aber auch schon das einzige, was mich gestört hat. (Okay, der Schreibstil war auch nichts besonderes, aber so richtig gestört hat mich das nicht ;) ) 4/5 Sterne


6. Ein ganzes halbes Jahr - Jojo Moyes

Meinung

Wow. Das ist das erste Wort, was mir zu diesem Buch einfällt. Ich wusste schon, dass Jojo Moyes' Bücher gut sind, aber so gut? Ein ganzes halbes Jahr spricht echt interessante Themen an und hat mich wirklich berührt. Die Geschichte hat mich zwar etwas an "The light in us" von Emma Scott erinnert, aber das fließt nicht in meine Bewertung ein. (Vor allem, da Ein ganzes halbes Jahr weit vor "The light in us" erschienen ist). 5/5 Sterne


7. Halte mich. Hier - Kathinka Engel

Meinung

Hm. Fangen wir mit dem negativen an. Also zum einen gingen mir die ganzen Handlungen und Geschehnisse einfach oftmals zu schnell. Ich mag es nicht, wenn man gefühlt gar nicht mehr hinterher kommt und die Protagonisten sich innerhalb von zwei Monaten kennenlernen, verlieben, verloben, heiraten, ein Haus bauen und drei Kinder kriegen. Rein rhetorisch natürlich, so ist es nicht passiert, aber ich glaube, ihr wisst worauf ich hinaus will. Naja. Außerdem war mir Malik einfach teilweise viel zu dramatisch. Das ist übrigens noch eine Sache, die ich nicht mag: Zu viel Melodramatik. Und zu guter Letzt war alles sehr vorhersehbar. Aber es gab natürlich auch Sachen, die mir gut gefallen haben. Die Geschichte zum Beispiel. An sich ist die nämlich echt interessant und lesenswert. Und auch der Schreibstil konnte mich komplett überzeugen. Ich konnte richtig gut in diesem Buch versinken! 3/5 Sterne


8,9 & 10. Edelstein Trilogie - Kerstin Gier

Meinung

Wer mich kennt, weiß, dass ich ein riesen Kerstin Gier Fan bin. Und dass ich die Edelstein Trilogie im April nur rereadet habe. Also muss ich eigentlich gar nicht mehr sagen außer: Sehr tolle Geschichte, super Schreibstil, Leseempfehlung. 5/5 Sterne


11,12,13 & 14. Magic Academy - Rachel E. Carter

Meinung

Tja, ich habe nicht nur die Edelstein Trilogie rereadet, sondern auch die Magic Academy Tetralogie. Und die ist eine noch größere Leseempfehlung als die Edelstein Trilogie! Die Reihe ist spannend, fesselnd, gefühlvoll und teilweise auch echt berührend. Ich kann in den Büchern richtig abtauchen und mitfiebern, wozu der Schreibstil natürlich auch seinen Teil beiträgt. Die Magic Academy Tetralogie gehört zu meinen Lieblingsbüchern und ich kann sie jedem nur ans Herz lesen. Also: LEST. DIESE. REIHE! Bitte. Danke. 5/5 Sterne

Ich habe übrigens schon einmal eine Rezension zu Magic Academy verfasst. Schaut gerne vorbei. ;)


15. Magic Academy, der dunkle Prinz - Rachel E. Carter

Meinung

Tja. Ich hatte wohl noch nicht genug von Magic Academy. Aber wen überrascht's? Mich jedenfalls nicht. Ich musst unbedingt noch die Vorgeschichte von Prinz Darren lesen. Naja, was anderes als bei der Tetralogie kann ich hier nicht schreiben, also... 5/5 Sterne


16. Eleanor & Park - Rainbow Rowell

Meinung

Oh man ist das ein tolles Buch. Der Schreibstil ist sehr besonders und ungewöhnlich, aber in einem guten Sinn! Und die Geschichte erst... sowas habe ich vorher noch nie gelesen. Wir kennen doch alle die Protagonisten, die scheinbar unperfekt sind, in Wirklichkeit aber das Gegenteil von unperfekt sind - perfekt. Bei Eleanor & Park ist das anders. Sie sind endlich mal wirklich unperfekt. Das gefällt mir sehr gut, aber die Geschichte an sich ist auch super interessant und lesenswert. 5/5 Sterne


17. A wish for us - Tillie Cole

Meinung

Sucht jemand ein emotionales Buch, bei dem garantiert Tränen fließen werden? Here it is!

Aber beginnen wir am Anfang: Ich bin ehrlich gesagt nicht gut in das Buch reingekommen und auch der Schreibstil ist Anfang bis Mitte nicht so meins. Aber es wird etwas vor der Mitte besser und ich konnte richtig in der emotionalen Geschichte versinken. Es ist aber so, als würden es von einer Geschichte in eine zweite übergehen, bis die dann irgendwann parallel zueinander ablaufen. Ich bin unentschlossen, ob ich das gut oder schlecht finden soll... 4/5 Sterne


18. Crazy for life - Corinna-Rosa Falkenberg

Meinung

Dieses Buch hat keine richtige Geschichte, denn es besteht nur aus 40 Kurzgeschichten, einigen Schriftdrucken, Zeichnungen und Gedichten. Besonders die Gedichte haben es mir angetan und mich richtig zum nachdenken gebracht. Ein schönes Buch zum nachdenken und zwischendurch lesen. 5/5 Sterne

Ich habe zu diesem Buch eine Rezension geschrieben, auch hier könnt ihr gerne vorbeischauen.



Nun, das war's auch schon! Habt ihr schon welche von den Büchern gelesen? Wenn ja, welche, und könnt ihr mir zustimmen oder widersprechen? Und wie war euer Lesemonat April? Schreibt es mir in die Kommentare!


Bis dann,

eure Booknerd.felicity <3

8 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Post: Blog2_Post
bottom of page