top of page

Lesemonat November

Ich weiß, ich bin etwas spät dran, ABER: besser spät als nie. ; )

Nun, wie ihr dem Titel schon entnehmen könnt, habe ich mich dazu entschieden euch jeden Monat meine gelesenen Bücher kurz vorzustellen.

Viel Spaß beim lesen!




1. Flying High

Inhalt (ACHTUNG Spoiler zu Falling Fast!)

Hailee's Geheimnis wurde am Ende des ersten Teils gelüftet, doch ihr Plan, Suizid zu begehen, um wieder bei ihrer Zwillingsschwester sein zu können, ging nicht auf. Nun muss sie mit den Folgen leben - mit ihren auf einmal überfürsorglichen Eltern, der Therapie und der räumlichen Trennung von Chase. Wie sie damit klar kommt erfährt man in diesem Buch, zudem wird die Frage geklärt, ob es für Chase und Hailee noch eine Chance gibt, oder ob diese Umständen ihre Beziehung zerstört.


Meine Meinung

Nach dem offenem und spannendem Ende von 'Falling fast' war ich natürlich sehr gespannt auf 'Flying high'. Die Geschichte an sich war gut, nur war es manchmal etwas langgezogen. Außerdem fehlte mir die Spannung. Einige Sachen haben sich einfach wiederholt und haben sich nicht gut lesen lassen. Bianca Iosivoni hat die Messlatte mit 'Falling fast' natürlich hoch gelegt, und 'Flying high' war auch nicht schlecht, nur einfach nicht so gut wie der erste Teil der Dilogie.

4/5 Sterne



2. No sweeter Summer

Inhalt

Aufgrund ihres Berufs muss die Werbetexterin Lila Harris erneut mit ihrem Ex-Freund Sam Crawford zusammenarbeiten - und das gegen ihr guten Vorsätze, sich nur noch mit guten Typen abzugeben und sich nie wieder in den falschen Mann zu verlieben! Doch sie hat keine andere Wahl, denn sie möchte das Eiscafé Ihres Großvaters für ihre Schwester retten, und dafür braucht sie diesen Job.

Kann sie das Eiscafé retten, ohne erneut Sam's Charme zu verfallen?


Meine Meinung

Es war schwer für mich, in die Geschichte reinzukommen. Es wird viel wiederholt und es geht immer nur hin und her. Ab Mitte des Buches wird es langsam besser und ich konnte mich schön entspannen beim lesen - doch davor ging das nicht so gut. Daher bekommt das Buch von mir 3,5/5 Sterne



3. Every Day

Inhalt

A wacht jeden Tag in einem neuen Körper auf. Er weiß am vorigen Tag nicht, ob er ein Mädchen oder ein Junge sein wird. Oder ob er dick oder dünn wird. Reich oder arm. Beliebt oder unbeliebt. Bisher hat ihn das nicht gestört - er war es nicht anders gewohnt, also war es ein ganz normales Leben für ihn, ein Leben, an das er schon lange gewöhnt war. Doch dann trifft er Rhiannon. Und er verliebt sich in sie. Was soll er machen? Hat ihre Beziehung eine Chance, oder müssen sie Lebe wohl sagen?


Meine Meinung

Die Geschichte ist echt gut! Es ist etwas neues und noch nicht so abgegriffen wie andere Geschichten. Das Buch ist zwar schon etwas älter, und bei ein paar vereinzelten Stellen merkt man das auch, aber sonst ist es recht modern. Ich hatte aber an manchen Stellen das Gefühl, dass die Handlungen etwas in die länge gezogen wurden, und das machte es etwas anstrengend zu lesen. Zudem hatte ich das Gefühl, dass sich ein paar Sachen wiederholen und das fand ich Schade, da es echt genug Handlung gab, um das Buch zu füllen, ohne etwas wiederholen zu müssen.

4/5 Sterne



4. Schneewittchens sieben

Inhalt

Genevieve's Stiefmutter ist durch und durch böse! Zuerst will sie Genevieve töten lassen, und als das nichts wird, versucht sie, Genevieve zu vergiften. Zum Glück hat Genevieve Hilfe von den sieben Männern der Männer-WG, in die sie nach ihrer Flucht vor ihrer Stiefmutter geflüchtet ist. Zu acht hecken sie einen Plan aus, um der Stiefmutter das Handwerk zu legen, und als auch noch ihr Vater attackiert wird, müssen sie schnellstens Handeln.


Meine Meinung

Die Geschichte beruht - wie man sich schon denken kann - auf dem Märchen 'Schneewittchen und die sieben Zwerge', deswegen werde ich sie nicht so genau bewerten. Was ich aber sagen kann, ist, dass das Märchen gut modernisiert wurde, und mir bis auf ein paar Kleinigkeiten ganz gut gefallen hat. Das Buch bekommt von mir 4/5 Sterne. Die genauere Rezension könnt ihr euch auch gerne durchlesen, denn das ist der letzte Beitrag gewesen, also schaut mal vorbei. :)


5. The Wave

Inhalt

Als der Geschichtslehrer Ben Ross mit seiner Klasse das Thema zweiter Weltkrieg durchnimmt, kommt die Frage auf, wie die Deutschen behaupten konnten, nichts von der Judenvernichtung gewusst zu haben, und warum sie Hitler einfach so gefolgt sind. Um diese Fragen zu beantworten startet er ein Experiment: Die Welle. Es beginnt in der einen Klasse, sie alle machen das, was Mr. Ross sagt. Sie denken sich einen Handschlag und ein Motto aus, und ganz schnell verbreitet sich das Experiment in der ganzen Schule. Fast alle Schüler werden zu Marionetten, nur ein paar erkennen, dass das Experiment die falsche Richtung einschlägt und versuchen es zu stoppen, bevor es zu spät ist...


Meine Meinung

Wir haben das Buch im Englisch-Unterricht gelesen, und ich finde, Bücher 'gezwungen' zu lesen macht nur halb so viel Spaß, als sie freiwillig zu lesen. Ich versuche trotzdem das Buch ohne 'Vorurteile' zu bewerten. Also: Die Geschichte ist echt gut! Von einer super Buch-Idee kann ich hier zwar nicht reden, da es ja auf einer wahren Geschichte beruht, aber es ist trotzdem gut. Naja, an manchen Stellen hat es sich etwas gezogen und auch bei diesem Buch gab es ein paar nervige Wiederholungen, aber es ging noch klar. Bei einer wahren Geschichte kann man ja auch nicht einfach ganz viele Sachen hinzudichten, schließlich muss es noch real bleiben, deswegen kann ich ein paar doofe Stellen noch nachvollziehen, aber ich finde, es hätte noch etwas detaillierter sein können. Ich will jetzt auch nicht sagen, dass das Buch blöd war, denn es hat einfach nicht meinen Geschmack getroffen. Deswegen bekommt 'The Wave' von mir 'nur' 2,5/5 Sterne. Da es an sich auch relativ ging, sind es nicht weniger Sterne geworden.



6. Abgeschnitten

Inhalt

Der Rechtsmediziner Paul Herzfeld findet bei einer Obduktion die Telefonnummer seiner Tochter im Kopf der Leiche. Durch weitere Hinweise stellt er fest, dass seine Tochter entführt wurde und neue Morde geplant sind, und zwar auf Helgoland, wo momentan ein Orkan wütet. Zudem wurde dort ein weitere Leiche drapiert, welche neue Hinweise enthält. Linda findet die Leiche und kann mit dem Handy der toten Person Kontakt zu Paul Herzfeld aufnehmen, welcher ihr aufträgt, die Leiche zu sezieren, obwohl sie komplett unerfahren ist! Doch das Leben seiner Tochter steht auf dem Spiel, deswegen macht Linda letztendlich doch mit. Doch dann taucht auch noch ihr verrückter Ex-Freund auf und sie bekommt Angst um ihr Leben. Schafft sie es trotzdem noch mit Paul's Hilfe rechtzeitig, die Hinweise zu finden?



Meine Meinung

Die Geschichte war sehr gut! Super spannend und interessant, ich wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Teilweise hatte dieses Buch auch was ekelerregendes, das lag wohl hauptsächlich an dem Rechtsmediziner - Teil... aber es war trotzdem super! 'Abgeschnitten' hatte die perfekte Mischung von Tragik, Spannung, Ekel und Realistik. Wirklich! Ich würde das Buch jetzt vielleicht nicht Leuten empfehlen, welche leicht Albträume bekommen, oder welche Probleme mit Blut etc. haben, auch beim lesen, aber allen anderen schon. Ansonsten gebe ich dem Buch 5/5 Sterne!



Ich hoffe es hat euch gefallen und ihr fandet es interessant! :) Vielleicht konntet ihr euch ja ein Buch für die Wunschliste vormerken...? Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein Kommentar dalasst und schreibt, wie euch diese Zusammenfassung meines Lesemonats gefallen hat! :)



Ps: Wer aufgepasst hat, hat festgestellt, dass auf dem Bild oben zwei Bücher fehlen. Das liegt daran, dass ich mir 'Every Day' von meiner Englisch Lehrerin und 'Abgeschnitten' von einem Klassenkameraden ausgeliehen habe. ;)



Bis dann,

Booknerd.felicity <3

18 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Post: Blog2_Post
bottom of page